Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Lockdown: So reagiert die Region Döbeln

Die Corona-Maßnahmen wurden verlängert. Einrichtungen sind zu, Kreativität ist gefragt. Doch das geht nicht überall.

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch das Kosmetikstudio von Gina Wendler an der St.-Georgen-Straße in Döbeln bleibt weiter geschlossen. Nur für den Verkauf von Produkten sowie eine Hautberatung, mit Abstand, kann sie für die Kunden noch ihre Tür öffnen.
Auch das Kosmetikstudio von Gina Wendler an der St.-Georgen-Straße in Döbeln bleibt weiter geschlossen. Nur für den Verkauf von Produkten sowie eine Hautberatung, mit Abstand, kann sie für die Kunden noch ihre Tür öffnen. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Es war eigentlich abzusehen. Da sind sich die meisten Inhaber von Gaststätten, Kosmetik- und Fitnessstudios, aber auch der Kinobetreiber und die Hotelleiterin einig. Doch wie mit dem verlängerten Lockdown umgehen? Sächsische.de hat erneut in der Region Döbeln nachgefragt. Und manche alternative Strategie erfahren.

Ihre Angebote werden geladen...