SZ + Freital
Merken

SOE: Reisebüros im Lockdown

Die Corona-Notfall-Verordnung hat die Schließung für Publikum verfügt. Einen Freitaler ärgert die Ungleichbehandlung gegenüber dem Einzelhandel.

Von Gunnar Klehm
 1 Min.
Teilen
Folgen
Karsten Führer und Geschäftspartnerin Sylke Zenker dürfen ihre Kunden nur vor ihrem Reisebüro "Reisezeit" in Pesterwitz treffen.
Karsten Führer und Geschäftspartnerin Sylke Zenker dürfen ihre Kunden nur vor ihrem Reisebüro "Reisezeit" in Pesterwitz treffen. © Egbert Kamprath

An der Ladentür in Freital-Pesterwitz klopft es. Karsten Führer zieht seine Maske zurecht und schließt von innen auf. Eine ältere Dame streckt ihm einen Reisevertrag für den Sommer entgegen. Führer guckt kurz drüber und freut sich, dass ihm seine Stammkunden trotz allem halbwegs treu sind.

Ihre Angebote werden geladen...