SZ + Dresden
Merken

Ein neuer Stufenplan für Dresdens Gastronomie

Sonne und Vögel kündigen den Frühling an. Das stimmt optimistisch und könnte doch eine neue Hygieneregel möglich machen. Unsere Lockdown-Kolumne.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt müsste es eigentlich wieder gehen - Café auf und Kaffeetrinken, während man gemütlich draußen sitzt.
Jetzt müsste es eigentlich wieder gehen - Café auf und Kaffeetrinken, während man gemütlich draußen sitzt. © Federico Gambarini/dpa

Dresden. Es ist schon wieder soweit. Die Jalousie muss runter, wenigstens einen halben Meter weit. Ich will mich nicht beklagen, aber die Sonne blendet im Homeoffice. Sie steht morgens schon wieder so hoch, dass sie wenigstens eine Stunde lang für krasses Gegenlicht sorgt am Tisch, auf dem das Laptop steht. Aber ich weigere mich gegen die künstliche Verdunklung. Die Jalousie bleibt oben.

Ihre Angebote werden geladen...