SZ + Löbau
Merken

Corona: Löbau sagt Ratssitzungen ab

Frühestens im März soll es wieder eine Zusammenkunft geben. Was passiert aber, wenn wichtige Entscheidungen anstehen?

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Gang ins Löbauer Rathaus ist zurzeit nicht möglich - es sei denn, man hat einen Termin und ein dringendes Anliegen.
Ein Gang ins Löbauer Rathaus ist zurzeit nicht möglich - es sei denn, man hat einen Termin und ein dringendes Anliegen. © Rafael Sampedro (Archiv)

Die Stadt Löbau will in der Corona-Pandemie mit gutem Beispiel vorangehen und die Kontakte so stark wie möglich einschränken. Aus diesem Grund finden derzeit auch keine Stadtratssitzungen statt, erklärt Pressesprecher Marcus Scholz auf Nachfrage der SZ. Bereits Ende des vergangenen Jahres hatte Oberbürgermeister Dietmar Buchholz angekündigt, "dass aufgrund der aktuellen Corona-Situation und des vorsorglichen Schutzes von Stadträtinnen und Stadträten, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung sowie Gästen der Ratssitzungen, von der Durchführung von Stadtrats- und Ausschusssitzungen abgesehen wird."

Ihre Angebote werden geladen...