SZ + Pirna
Merken

Gottleubaer Arzt erforscht Long-Covid

Dr. Christoph Altmann setzt dabei auf die Erfahrungen der Patienten. Für Betroffene und Kollegen hat er ein bundesweites Forum initiiert.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die regelmäßige Überprüfung der Lungenfunktion gehört zu den Untersuchungen von Long-Covid-Patienten.
Die regelmäßige Überprüfung der Lungenfunktion gehört zu den Untersuchungen von Long-Covid-Patienten. © Sina Schuldt/dpa

Man ist krank und man wird wieder gesund. Das geht mal schneller und dauert mal länger. Wie lange ist normal und ab wann wird man die Krankheit bzw. ihre Symptome gar nicht wieder los? Was bei bekannten Krankheiten bekannt ist, ist bei Covid noch ganz am Anfang der Erforschung und Behandlung. Wie kann den Patienten geholfen werden und wie können die Methoden zur Heilung vorangebracht werden?

Ihre Angebote werden geladen...