SZ + Döbeln
Merken

Region Döbeln: Lust und Frust der Karnevalisten

Fast alle Faschingsvereine haben sich wegen der Pandemie schon von der aktuellen Saison verabschiedet. Aber es gibt verschiedene Alternativen.

Von Cathrin Reichelt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Im Februar 2020 haben die Funkenmariechen des Spindel-Faschings-Clubs Hartha/Waldheim zum bisher letzten Mal in der Waldheimer Schelle vor Publikum getanzt. Wie im vergangenen so wird es auch in diesem Jahr nur einen Video-Fasching geben.
Im Februar 2020 haben die Funkenmariechen des Spindel-Faschings-Clubs Hartha/Waldheim zum bisher letzten Mal in der Waldheimer Schelle vor Publikum getanzt. Wie im vergangenen so wird es auch in diesem Jahr nur einen Video-Fasching geben. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Zum zweiten Mal fällt die Faschingssaison sprichwörtlich ins Wasser. Die Faschingsvereine in der Region Döbeln sind sich einig, dass Veranstaltungen wie vor Corona auch in diesem Jahr nicht möglich sein werden.

Ihre Angebote werden geladen...