SZ + Sachsen
Merken

Hat Lutz Bachmann Quarantäneregeln verletzt?

Ob der vielfach vorbestrafte Pegida-Mitgründer erneut ein Gesetz gebrochen hat, ist unklar. Eine Ausnahmeregel könnte ihm helfen. Die Polizei ermittelt.

Von Franziska Klemenz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Bachmann (l.) mit Vater und Ehefrau. Das Foto hat er am 30. Januar 2021 gepostet.
Lutz Bachmann (l.) mit Vater und Ehefrau. Das Foto hat er am 30. Januar 2021 gepostet. © Screenshot/SZ

Von der spanischen Insel direkt ins Dresdner Demo-Geschehen: Hat Pegida-Mitgründer Lutz Bachmann gegen die Quarantäne-Verordnung verstoßen? Die Polizei ermittelt jedenfalls gegen den 48-Jährigen, der sich kurz vor einem Demo-Besuch in Dresden noch in seiner Wahlheimat Teneriffa aufgehalten haben soll. Das gehört zu Spanien und gilt aufgrund der hohen Corona-Zahlen als Hochrisikogebiet.

Ihre Angebote werden geladen...