SZ + Görlitz
Merken

Friseurin will Tübingen-Modell für Görlitz

Manchmal wütend, aber kein Wutbürger: Friseurin Mandy Krausen hat immer alle Corona-Einschränkungen mitgetragen. Jetzt ist auch sie für mehr Lockerungen.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mandy Krausen in ihrem Friseursalon in der Görlitzer Innenstadt, in dem sich auch ein Kosmetik- und Nagelstudio befindet.
Mandy Krausen in ihrem Friseursalon in der Görlitzer Innenstadt, in dem sich auch ein Kosmetik- und Nagelstudio befindet. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Görlitz. Am Montagabend wird man Mandy Krausen nicht unter den Gegnern der Corona-Auflagen finden, die auf dem Görlitzer Postplatz demonstrieren. Dafür aber an diesem Donnerstagabend beim Görlitzer Stadtrat. Die 37-Jährige will erreichen, dass Görlitz zur Modellstadt wird. Ähnlich wie Tübingen, die Projektstadt für mehr Öffnungen im Lockdown. Dafür hat sie eine Onlinepetition gestartet, mit der sie sich an den Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu und Landrat Bernd Lange wendet. Sie wählte drastische Worte, aber sie leugnet Corona nicht.

Ihre Angebote werden geladen...