SZ + Zittau
Merken

"Oben ohne" ist schon wieder ganz normal

Über die Hälfte der Sachsen will beim Einkauf freiwillig weiter Maske tragen. Hält der Vorsatz? Die SZ hat in Ebersbach-Neugersdorf, Löbau und Zittau gezählt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Dieter Lehmann aus Zittau gehört zu denen, die beim Einkauf im Kaufland in Zittau-Ost die Maske freiwillig aufsetzen.
Dieter Lehmann aus Zittau gehört zu denen, die beim Einkauf im Kaufland in Zittau-Ost die Maske freiwillig aufsetzen. © Matthias Weber/photoweber.de

Dieter Lehmann setzt die Maske auf, wenn er einkaufen geht. Der Zittauer fühlt sich nicht nur bei Kaufland mit dem Schutz gegen das Corona-Virus sicherer, sondern generell in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen. Und er wird das auch noch lange so handhaben. Solange, bis die Gefahr vorüber ist. Freiwillig. Trotz Impfung.

Ihre Angebote werden geladen...