SZ + Pirna
Merken

Nächste Runde Masken-Verteilung

Im Dezember hatten viele Apotheken in der Sächsischen Schweiz noch gar keine FFP2-Masken, als sie diese verteilen sollten. Jetzt fehlt es an etwas anderem.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur drei Masken wie im Dezember, sondern zwei Mal sechs gibt es bis Ende April für über 60-Jährige.
Nicht nur drei Masken wie im Dezember, sondern zwei Mal sechs gibt es bis Ende April für über 60-Jährige. © dpa

Die Kleinen waren die Schnellsten: Krankenkassen wie die Knappschaft und die DAK haben die neuen Bezugsscheine für die FFP2-Schutzmasken schon an ihre über 60-jährigen Versicherten verschickt. Sieben davon wurden in der Heidenauer Goethe-Apotheke bereits eingelöst, sagt Apotheker Gert Friedrich. Anders als bei der Schnellverteilungsaktion im Dezember letzten Jahres haben die Apotheken nun in der Regel ausreichend Masken auf Lager.

Ihre Angebote werden geladen...