Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Maskenpflicht: Schilder in Pirna verschwunden

In der Pirnaer Altstadt sind mehrere Hinweisschilder entwendet oder beschädigt worden.

Von Katarina Gust & Mareike Huisinga & Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Da stand er noch: Der Hinweis zur Mund-Naseschutz-Pflicht am Dohnaischen Platz in Pirna wurde gestohlen.
Da stand er noch: Der Hinweis zur Mund-Naseschutz-Pflicht am Dohnaischen Platz in Pirna wurde gestohlen. © Daniel Förster

Ob sie für die Täter eine Erinnerung an die Corona-Pandemie sein sollen? In der Pirnaer Fußgängerzone sind seit Beginn der Maskenpflicht mehrere Hinweisschilder auf die Corona-Regeln spurlos verschwunden. Insgesamt drei Fälle von Diebstahl beziehungsweise Sachbeschädigung sind bislang bekannt.

Ihre Angebote werden geladen...