SZ + Sachsen
Merken

Mehrheit für Ende der Maskenpflicht in Schulen

Ein Wegfall der Maskenpflicht im Unterricht ist wegen steigender Coronazahlen unwahrscheinlich. Einer Umfrage zufolge wollen das aber zwei Drittel der Sachsen.

Von Fabian Deicke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich sollte die Maskenpflicht im Unterricht ab dem 8. November wegfallen. Weil in Sachsen jedoch die Zahl der Coronapatienten einen kritischen Wert erreicht, dürfte es dazu nicht kommen.
Eigentlich sollte die Maskenpflicht im Unterricht ab dem 8. November wegfallen. Weil in Sachsen jedoch die Zahl der Coronapatienten einen kritischen Wert erreicht, dürfte es dazu nicht kommen. © dpa

Dresden. Der Plan, dass Schulkinder in Sachsen ab Klassenstufe 5 an weiterführenden Schulen im Unterricht keine Maske mehr tragen müssen, findet bei den Menschen im Freistaat großen Zuspruch. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage von Sächsische.de und den Meinungsforschern von Civey hervor.

Ihre Angebote werden geladen...