SZ + Löbau
Merken

Trotz Corona: Skiclub lädt auf den Kottmar

Das Mattenspringen auf dem Kottmar zu Himmelfahrt muss erneut ausfallen. Was der Skiclub stattdessen plant und wie das Training jetzt sogar online klappt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Aus Anlass des 90-jährigen Bestehens des Skiclubs Kottmar wird eine Ausstellung gestaltet.
Miriam Krause (links) verwandelt die Fenster zu Ausstellungsflächen. Unterstützt wir sie von Schwiegertochter Gloria und Enkel Eddi.
Aus Anlass des 90-jährigen Bestehens des Skiclubs Kottmar wird eine Ausstellung gestaltet. Miriam Krause (links) verwandelt die Fenster zu Ausstellungsflächen. Unterstützt wir sie von Schwiegertochter Gloria und Enkel Eddi. © Matthias Weber/photoweber.de

Männertag am Skiheim auf dem Kottmar - das ist für viele bisher eine feste Größe gewesen. Jedes Jahr veranstaltet hier der Skiclub Kottmar sein Mattenspringen, teils mit internationalen Skisport-Größen. Dieses Jahr sollte die Sause besonders groß werden, denn es sollte eine Jubiläumsveranstaltung sein. Am Jahresende begeht der Skiclub immerhin sein 90-jähriges Bestehen.

Ihre Angebote werden geladen...