SZ + Bautzen
Merken

"95 Prozent unserer Corona-Patienten sind ungeimpft"

Der Bautzener Intensivmediziner Matthias Linke war selbst schwer an Corona erkrankt. Welche Erfahrungen er gemacht hat und was er jetzt in der Klinik erlebt.

Von Miriam Schönbach
 6 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Matthias Linke ist Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie in Bautzen. Dort behandelt er jetzt wieder Corona-Patienten, nachdem er selbst schwer an Covid-19 erkrankt war.
Dr. Matthias Linke ist Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie in Bautzen. Dort behandelt er jetzt wieder Corona-Patienten, nachdem er selbst schwer an Covid-19 erkrankt war. © Steffen Unger

Bautzen. Fünf Monate brauchte Intensivmediziner Dr. Matthias Linke, um nach der eigenen Corona-Erkrankung Ende 2020 an seinen Arbeitsplatz im Bautzener Krankenhaus zurückzukehren. Seine Prognosen für die aktuelle Corona-Situation sind alarmierend: „Der erwartende weitere Anstieg der intensivpflichtigen Corona-Patienten wird ein großes medizinisches und organisatorisches Problem“, sagte er im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...