SZ + Sebnitz
Merken

Manufakturen verlassen die Komfortzone

Die Manufakturen in der Sächsischen Schweiz leben von den Kunden, die in ihr Geschäft kommen. Corona hat auch da vieles verändert.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Susanne Engler, die Chefin von Adoratio Schokoladenkunst, verpackt die online bestellten Waren.
Susanne Engler, die Chefin von Adoratio Schokoladenkunst, verpackt die online bestellten Waren. © Steffen Unger

Wer schaut nicht gern zu, wenn köstliche Schokolade gezaubert wird oder unter geschickten Händen glamouröse Blumensträuße entstehen. Wer schaut nicht gern zu, wie leckeres Brot gebacken wird oder köstliche Öle aus einer Mühle tropfen. Doch mit dem zweiten Lockdown mussten auch die Manufakturen schließen, in denen sich noch im Sommer Hunderte von Touristen tummeln durften.

Ihre Angebote werden geladen...