Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Überraschungsgast bringt Glühwein mit

Die Heidenauer Seniorenresidenz Mirijam lud den MDR ein und der kam prompt in die Stadt. Und das nicht zum ersten Mal in diesem Jahr.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Überraschung gelungen: Pflegedienstleiterin Sandra Fuchs (M.) hat MDR-Reporter Silvio Zschage eingeladen, der brachte für die Bewohner Glühwein und Stollen mit, worüber sich auch Chefin Cornelia Schmiedel freute.
Überraschung gelungen: Pflegedienstleiterin Sandra Fuchs (M.) hat MDR-Reporter Silvio Zschage eingeladen, der brachte für die Bewohner Glühwein und Stollen mit, worüber sich auch Chefin Cornelia Schmiedel freute. © Marko Förster

Zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten kam der MDR jetzt nach Heidenau. Nachdem er im Sommer den Sonnenhof besucht hatte, überraschte er jetzt die Bewohner der Seniorenresidenz Mirijam. Deren Pflegedienstleiterin Sandra Fuchs hatte die Idee, den Rundfunk einzuladen. Der startete am vergangenen Wochenende seine diesjährige Weihnachtstour. Obwohl es schon zum Start viele Bewerbungen gab, fiel die Auswahl auf Heidenau.

Ihre Angebote werden geladen...