SZ + Pirna
Merken

Gottleuba: Medizin-Museum will früher feiern

Im Oktober 2001 öffneten die medizinhistorischen Sammlungen in Bad Gottleuba. Geburtstag gefeiert werden soll schon im Sommer. Die große Frage ist: wie?

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Zeit ist auch im Bad Gottleubaer Medizin-Museum scheinbar stehengeblieben.
Die Zeit ist auch im Bad Gottleubaer Medizin-Museum scheinbar stehengeblieben. © Marko Förster

Es ist etwas Besonderes - in Sachsen, in den neuen Bundesländern und sogar in ganz Deutschland: das Medizin-Museum in Bad Gottleuba. Weil es in einer vergleichsweise kleinen Stadt beherbergt ist, weil es zu keiner Universität gehört und weil es sich zugleich der Geschichte des Gesundheitsparks verpflichtet fühlt. Deshalb wird es auch von den großen Einrichtungen der Branche anerkannt. Viele Vertreter werden den Gottleubaern zu ihrem 20-jährigen Bestehen in diesem Jahr gratulieren. Wie, das wird die Frage sein. Persönlich, virtuell?

Ihre Angebote werden geladen...