SZ + Sachsen
Merken

Mehr als 2.000 Demos gegen Corona-Regeln in Sachsen

Debatte über die Corona-Politik im Landtag: Minister Roland Wöller kritisiert Teile der Corona-Protestbewegung. Kollege Martin Dulig wirbt fürs Impfen.

Von Thilo Alexe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Innenminister Roland Wöller dankte im Landtag der Polizei für ihren Einsatz bei Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen.
Innenminister Roland Wöller dankte im Landtag der Polizei für ihren Einsatz bei Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen. © dpa-Zentralbild

Dresden. Sachsens Innenminister Roland Wöller hat den Schutz von Impfzentren durch die Polizei vor Gegner der Corona-Maßnahmen als „Armutszeugnis“ gewertet. Im Landtag sagte der CDU-Politiker am Mittwoch: „Dass dieser überhaupt notwendig wurde, ist an sich schon ein Armutszeugnis.“ Das zeige, wie sehr sich „Teile der Protestbewegung vom Boden des Grundgesetzes entfernt haben“. Die Polizei habe „aus gutem Grund“ Impftransporte und die Zentren geschützt. Wöller fügte hinzu: „Im Endeffekt konnten dadurch wesentliche Störungen wirksam verhindert werden.“

Ihre Angebote werden geladen...