Freital
Merken

Mehr als nur ein Schneemann

Der Wirt der Rollmopsschänke in Freital vertreibt sich die Zeit mit Schneeskulpturenbau. Die Küche bleibt trotzdem nicht kalt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Schneemann mit seinen zwei Hunden hat vor der Rollmopsschänke in Freital-Eckersdorf Platz genommen.
Dieser Schneemann mit seinen zwei Hunden hat vor der Rollmopsschänke in Freital-Eckersdorf Platz genommen. © Egbert Kamprath

Dieser Schneemann hat es gut. In aller Ruhe sitzt er in seinem Sessel, flankiert von zwei Hunden zu seiner Rechten und Linken. Hinter ihm steht die berühmte Rollmopsschänke in Freital-Eckersdorf. Deren Wirt Thomas Hase hat den Schnee-Hunde-Mann geschaffen. Eine Art Werbefigur und ein Zeitvertreib. Denn auch er ist mit seinem Restaurant von den derzeit geltenden Einschränkungen betroffen. Die Küche bleibt bei ihm trotz Schließung aber nicht kalt. Denn er bietet von Freitag bis Sonntag einen Abholservice für bestelltes Essen an. Auf seiner Internetseite lassen sich die Gerichte auswählen, Bestellungen können telefonisch abgegeben werden. (SZ)

www.rollmopsschaenke.de

0351 6494528

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen.