SZ + Sachsen
Merken

Mehrheit für verkürzte Winterferien in Sachsen

Kürzere Ferien wegen Corona: Die meisten Sachsen finden das gut. Dabei sind viele Unterstützer nur indirekt betroffen. Die Details unserer Umfrage.

Von Tobias Winzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit gilt in Sachsen nur für Abschlussklassen Präsenzunterricht. Für sie und alle anderen Schüler gibt es ab Montag eine Woche Winterferien.
Derzeit gilt in Sachsen nur für Abschlussklassen Präsenzunterricht. Für sie und alle anderen Schüler gibt es ab Montag eine Woche Winterferien. © dpa-Zentralbild

Es soll eine Verschnaufpause für im Heimunterricht gestresste Eltern und Schüler sein. So hat Kultusminister Christian Piwarz (CDU) die vorgezogenen und um eine Woche verkürzten Winterferien jüngst bezeichnet. Statt am 8. Februar beginnen sie nun schon nächste Woche und dauern nur eine statt zwei Wochen. Die zweite Ferienwoche soll allerdings nicht komplett ausfallen, sondern in der Karwoche vor Ostern nachgeholt werden.

Ihre Angebote werden geladen...