SZ + Sachsen
Merken

Mehrheit in Sachsen für harten Corona-Lockdown

Die meisten Sachsen plädieren angesichts der Infektionszahlen für ein striktes Eingreifen der Bundespolitik. Dann sollen die Regeln aber für alle gelten.

Von Tobias Winzer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Für Restaurants in Sachsen gilt bereits jetzt die 2G-Regel. Eine Mehrheit wäre auch für härtere Lockdown-Maßnahmen.
Für Restaurants in Sachsen gilt bereits jetzt die 2G-Regel. Eine Mehrheit wäre auch für härtere Lockdown-Maßnahmen. © dpa-Zentralbild

Die Infektionszahlen steigen, die Betten auf den Intensiv- und Normalstationen in Sachsens Kliniken sind fast komplett ausgelastet, erste Patienten mussten bereits ausgeflogen werden. Die Mehrheit der Sachsen plädiert wegen der angespannten Lage für ein hartes Eingreifen der Politik. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die sächsische.de gemeinsam mit den Meinungsforschern von Civey gestartet und nur ausgewertet hat.

Ihre Angebote werden geladen...