SZ + Meißen
Merken

Meißen: Dritte Impfung startet - und keiner weiß es

Das Gesundheitsministerium nennt den September als Starttermin für einen Corona-Booster. Doch DRK, Ärzte und Ämter im Kreis Meißen wissen von nichts.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Da sieht man mal, welche Impfstoffe beliebt sind und welche nicht. Die Spritzen mit Corona-Vakzinen liegen im Impfzentrum in Nierenschalen auf einem Tisch. Bald soll es für alle vollständig Geimpften noch eine dritte Booster-Impfung geben.
Da sieht man mal, welche Impfstoffe beliebt sind und welche nicht. Die Spritzen mit Corona-Vakzinen liegen im Impfzentrum in Nierenschalen auf einem Tisch. Bald soll es für alle vollständig Geimpften noch eine dritte Booster-Impfung geben. © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild

Meißen. Rentnerin Thea R. aus Meißen macht sich Sorgen. Sie ist schon Anfang Februar das zweite Mal gegen Corona geimpft worden. Der Hersteller des Vakzins Biontech/Pfizer empfiehlt - vor allem den vulnerablen Gruppen - nach einem halben Jahr eine Nachimpfung. Das halbe Jahr ist gleich vorbei, aber Frau R. erhält keine Informationen. Niemand weiß etwas über die nötige Auffrischungsimpfung, weder das Pflegeheim noch der Hausarzt. Ihre Tochter, so Frau R., habe gelesen, dass der Impfschutz bei Älteren nach einem halben Jahr stark zurückgeht.

Ihre Angebote werden geladen...