SZ + Meißen
Merken

Meißen: Geschäfte öffnen am Freitag wieder

Die Biergärten im Landkreis Meißen bleiben aber über Pfingsten noch geschlossen. Die Inzidenzwerte fallen immer weiter.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bald wieder offen: Die Geschäfte in der Burgstraße in Meißen. Aber erst wenn die Inzidenz im Landkreis Meißen dauerhaft unter dem Wert von 50 liegt, gibt es beim Einkaufen keine Beschränkungen mehr.
Bald wieder offen: Die Geschäfte in der Burgstraße in Meißen. Aber erst wenn die Inzidenz im Landkreis Meißen dauerhaft unter dem Wert von 50 liegt, gibt es beim Einkaufen keine Beschränkungen mehr. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es geht weiter bergab mit den Corona-Fallzahlen, aber nicht mehr so schnell. Gegenüber dem Vortag sind am Donnerstag im Landkreis Meißen weitere 53 positiv getestete Personen hinzugekommen, teilte das Landratsamt mit. Damit gibt es bislang 17.163 positiv getestete Personen. Davon befinden sich aktuell 524 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Tageszuwachs an neuen Fällen betrug am Mittwoch 50, am Donnerstag vergangener Woche waren es noch 79.

Ihre Angebote werden geladen...