SZ + Meißen
Merken

Meißen: Inzidenz erstmals seit Oktober unter der 100

Der Tagesanstieg der Fälle liegt bei 32. Die meisten der aktiven Infizierten wohnen in Radebeul und Riesa.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Montag geht die Schule für die Grundschüler auch im Landkreis Meißen wieder los. Der Lockdown bleibt aber mindestens noch bis 7. März. Im Landkreis Meißen entspannt sich die Corona-Situation langsam.
Am Montag geht die Schule für die Grundschüler auch im Landkreis Meißen wieder los. Der Lockdown bleibt aber mindestens noch bis 7. März. Im Landkreis Meißen entspannt sich die Corona-Situation langsam. © Arne Dedert/dpa (Symbolbild)

Meißen. Die Corona-Situation im Landkreis Meißen ist auf ermäßigtem Niveau stabil. Gegenüber dem Vortag gibt es am Donnerstag 35 weitere positiv auf Sars-CoV-2 getestete Personen. Damit sind bislang insgesamt 12.361 Personen positiv getestet worden. Davon befinden sich 332 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Am Mittwoch betrug der Tageszuwachs 36 Fälle, am Dienstag waren es neun Personen, am Montag acht Personen und am Sonntag 25.

Ihre Angebote werden geladen...