SZ + Meißen
Merken

Meißen: Inzidenz fällt unter die 300

Der Tageszuwachs neuer Corona-Fälle steigt im Kreis Meißen aber wieder an. Da weniger Schlaganfälle stationär behandelt wurden, nahm die Sterblichkeit zu.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Erfreuliche Nachricht: Eine Studie liefert Hinweise, dass der Biontech-Impfstoff auch gegen die neue, ansteckendere Corona-Mutante aus Großbritannien wirkt. Schlechte Nachricht: Es gibt zu wenig Impfstoff. Das Impfzentrum Riesa ist ausgebucht.
Erfreuliche Nachricht: Eine Studie liefert Hinweise, dass der Biontech-Impfstoff auch gegen die neue, ansteckendere Corona-Mutante aus Großbritannien wirkt. Schlechte Nachricht: Es gibt zu wenig Impfstoff. Das Impfzentrum Riesa ist ausgebucht. © René Meinig

Meißen. Die Corona-Fälle steigen wieder. Gegenüber dem Vortag sind am Mittwoch im Landkreis Meißen 86 positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestete Personen hinzugekommen. Damit sind bislang insgesamt 11.400 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Davon befinden sich aktuell 1.034 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Am Dienstag betrug der Zuwachs 32 positiv getestete Personen, am Montag 40, am Sonntag 69 Fälle, am Samstag 64 und am Freitag 164. Vergangenen Donnerstag waren es noch 209 neue Fälle

Ihre Angebote werden geladen...