SZ + Meißen
Merken

Meißen: Trotz Corona-Nullwachstum steigt die Inzidenz

Der Grund dafür könnte eine nachträgliche Dateneinpflege im Robert-Koch-Institut sein. Forscher suchen nach neuen Wegen für die Luftreinigung.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zumindest die Frisöre öffnen wieder. im Landkreis Meißen gibt es am Montag - wie auch am Montag vergangener Woche - keinen neuen Corona-Fall. Die meisten aktiven Infektionen sind aktuell in der Stadt Meißen erfasst.
Zumindest die Frisöre öffnen wieder. im Landkreis Meißen gibt es am Montag - wie auch am Montag vergangener Woche - keinen neuen Corona-Fall. Die meisten aktiven Infektionen sind aktuell in der Stadt Meißen erfasst. © Robert Michael/dpa-Zentralbild

Meißen. Wieder mal ein erfreuliches Nullwachstum. Im Landkreis Meißen gibt es 12.811 positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestete Personen. Davon befinden sich 237 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber dem Vortag sind am Montag keine positiv getesteten Personen hinzugekommen, teilte das Landratsamt mit. Am Vortag betrug der Zuwachs 28 neue Fälle, am Montag voriger Woche gab es allerdings auch ein Nullwachstum. Einen Tageszuwachs von null gab es davor am 29. September und am 4./5.Oktober 2020.

Ihre Angebote werden geladen...