SZ + Meißen
Merken

Meißen: Zuwachs an Corona-Fällen rückläufig

Auch der Inzidenzwert für den Landkreis verringert sich etwas. Die amtierende Meißner Landrätin Janet Putz: Corona-Tests sind sehr zuverlässig.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Abstrich für einen Corona-Test. Diese PCR-Tests mit Abstrichen aus dem Mund-, Nasen- oder Rachenraum sind sehr genau. Allerdings dauert die Auswertung etwa 24 Stunden. Die neuen Schnelltests liefern Ergebnisse in 15 Minuten, sind aber ungenauer.
Ein Abstrich für einen Corona-Test. Diese PCR-Tests mit Abstrichen aus dem Mund-, Nasen- oder Rachenraum sind sehr genau. Allerdings dauert die Auswertung etwa 24 Stunden. Die neuen Schnelltests liefern Ergebnisse in 15 Minuten, sind aber ungenauer. © Fabian Sommer/dpa

Meißen. Wochenendbedingt schwächt sich der Zuwachs an neuen Corona-Fällen am Sonntag etwas ab.  Im Landkreis Meißen sind bislang 1.300 Personen positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden, teilte das Landratsamt am Sonntag mit. Davon befinden sich 650 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber dem Samstag sind 26 neu infizierte Personen hinzugekommen. Am Vortag war es noch ein Zuwachs von 55 Personen. 

Ihre Angebote werden geladen...