merken
PLUS Meißen

Meißner Landrat nach Corona wieder im Amt

Ralf Hänsel fühlt sich zu 99 Prozent wieder hergestellt. Auch seine Büromitarbeiter haben sich angesteckt.

Wieder im Landratsamt: Der Meißner Landrat Ralf Hänsel ist nach zwei Wochen Corona-Quarantäne zurück.
Wieder im Landratsamt: Der Meißner Landrat Ralf Hänsel ist nach zwei Wochen Corona-Quarantäne zurück. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Meißner Landrat Ralf Hänsel hat seine Corona-Quarantäne am Donnerstag um 0 Uhr beendet. Er nimmt auch an der Sitzung des Kreistages am Nachmittag in Riesa teil. "Ich fühle mich fit", sagte er sächsische.de. "Und ich bin zu 99 Prozent wieder hergestellt."

Seine Corona-Erkrankung war von nur milden grippeähnlichen Symptomen begleitet gewesen. "Ganz so einfach war es zu Hause aber nicht", sagte Hänsel. "Mit zwei Kindern im Homeschooling und meiner ebenfalls erkrankten Frau. Aber wir haben es geschafft."

Anzeige
Allzeit gut beraten
Allzeit gut beraten

Kompetente Unterstützung zu Gesundheit und den passenden Produkten findet man in Riesa in der Domos-Apotheke in der Elbgalerie sowie in der Galeria-Apotheke.

Weiterführende Artikel

Wo gibt es Corona-Schnelltests in Sachsen?

Wo gibt es Corona-Schnelltests in Sachsen?

Alle Sachsen können sich mehrmals pro Woche kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Wo gibt es die Schnelltests? Alle wichtigen Infos auf einen Blick.

Keine Reaktion auf Klimawandel-Leugner

Keine Reaktion auf Klimawandel-Leugner

Der Kreis sollte sich mit einem Generalplan gegen die Erderwärmung wappnen. Mit diesem Vorstoß scheitern SPD und Grüne im Kreistag.

Die 1. Beigeordnete und Vize-Landrätin Janet Putz darf ihre Pendelquarantäne ebenfalls am Donnerstag beenden. Erst am kommenden Montag wird das Büro des Landrates wieder vollzählig im Amt sein. Ein Teil seiner direkten Mitarbeiter, wie Büroleiter Thomas Rösch und Pressesprecherin Anja Schmiedgen-Pietsch, waren ebenfalls an Corona erkrankt und beenden dann ihre Quarantäne. Nach den Worten des Landrates ist aber noch offen, woher die Ansteckung kam, wer wen angesteckt hat. Hänsel: "Das haben wir nicht herausbekommen."

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen