SZ + Meißen
Merken

Meißner Landrat positiv auf Corona getestet

Eher zufällig unterzieht sich Ralf Hänsel beim Besuch der Schnelltest-Ambulanz in Meißen einer Kontrolle. Nun ist er in Quarantäne. Der Kreis sagt Sitzungen ab.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt muss es nur noch über Videokonferenz und Telefon gehen: Meißens Landrat Ralf Hänsel ist für zwei Wochen in Corona-Quarantäne. Wo er sich angesteckt hat, ist unklar.
Jetzt muss es nur noch über Videokonferenz und Telefon gehen: Meißens Landrat Ralf Hänsel ist für zwei Wochen in Corona-Quarantäne. Wo er sich angesteckt hat, ist unklar. © Landratsamt Meißen, Anja Schmiedgen-Pietsch

Meißen. Den Besuch der neuen Schnelltest-Ambulanz am Meißner Elblandklinikum wird Landrat Ralf Hänsel (parteilos) so schnell nicht vergessen. Er hatte Glück im Unglück. Als er am Mittwoch gegen Mittag die Einrichtung als einer der ersten Besucher in Augenschein nahm, fragte ihn eine Schwester. "Wollen Sie nicht auch einmal einen Schnelltest probieren?" Der zeigte sofort ein positives Ergebnis an. Ein nachfolgender Schnell-PCR-Test war ebenfalls positiv und der endgültige normale PCR-Test später auch.

Ihre Angebote werden geladen...