SZ + Sachsen
Merken

Michael Kretschmer hält an Oster-Ansage fest

Bei Sandra Maischberger bedauert Sachsens Regierungschef, Menschen die Hoffnung auf Osterurlaub genommen zu haben. Doch er steht weiter dazu.

Von Annette Binninger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Interview mit Sandra Maischberger bekräftigte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer seinen Vorstoß, dass es in den Osterferien keine Reisen geben werde.
Im Interview mit Sandra Maischberger bekräftigte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer seinen Vorstoß, dass es in den Osterferien keine Reisen geben werde. © Screenshot: SZ

Dresden. Es ist ein bisschen von beidem: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat seine schroffe Absage von Osterurlaub in Deutschland bedauert, sie im Kern aber zugleich verteidigt. „Es tut mir leid, wenn ich Menschen durch diese Äußerungen die Hoffnung genommen habe“, sagte Kretschmer am Mittwochabend in der ARD-Talkrunde „maischberger.die woche“.

Ihre Angebote werden geladen...