SZ + Döbeln
Merken

Mit 2G-plus ins Restaurant: Das sagen Döbelner Gastronomen

Die neuen Corona-Regeln beinhalten etwas Negatives, aber auch etwas Positives. Und die Gastwirte haben eine Hoffnung.

Von Cathrin Reichelt
 0 Min.
Teilen
Folgen
Maggie Messner bedient im Restaurant Bürgergarten die Gäste – künftig auch unter 2G-plus-Bedingungen.
Maggie Messner bedient im Restaurant Bürgergarten die Gäste – künftig auch unter 2G-plus-Bedingungen. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Am Mittwoch will das sächsische Kabinett die neue Corona-Schutz-Verordnung beschließen. Danach könnten ab Freitag die Gaststätten wieder bis 22 Uhr öffnen. Restaurantbesucher, die noch keine Auffrischungsimpfung haben und Genesene, müssten sich aber zusätzlich testen. Das besagt die 2G-plus-Regel. Personen, die weder geimpft noch genesen sind, bleibt der Zutritt zu gastronomischen Einrichtungen weiterhin verwehrt.

Ihre Angebote werden geladen...