SZ + Dippoldiswalde
Merken

Mit Abstand, Maske und warmer Jacke

Mal fallen Sitzungen wegen der Corona-Beschränkungen aus, manchmal streikt die Heizung. Wie die Stadt-und Gemeinderäte ring um Dippoldiswalde derzeit arbeiten.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit Beginn der Corona-Pandemie, wechselte der Stadtrat von Dippoldiswalde in den großen Parksaal. Dort reicht der Platz, um genügend Abstand zu halten.
Mit Beginn der Corona-Pandemie, wechselte der Stadtrat von Dippoldiswalde in den großen Parksaal. Dort reicht der Platz, um genügend Abstand zu halten. © Egbert Kamprath

Wie treffen sich Stadt- und Gemeinderäte, wenn doch eigentlich in Zeiten der Corona-Epidemie möglichst wenig Menschen zusammenkommen sollen? Die Städte und Gemeinden haben dafür verschiedene Lösungen gefunden. Teilweise werden die Sitzungen ganz gekippt. Das ist aber nicht immer möglich, weil sonst wichtige Entscheidungen liegenbleiben.

Ihre Angebote werden geladen...