SZ + Feuilleton
Merken

Mit achtzig Fragen um die Welt

Querdenker ja! Wenn der Kopf aber nun ein Loch hat? Ein satirischer Nachschlag von Kabarettist Wolfgang Schaller.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Kabarettist Wolfgang Schaller
Kabarettist Wolfgang Schaller © Sebastian Kahnert/dpa

Sitzt er noch als Abrissbirne im Weißen Haus oder ist er weg? Oder wird er nie weg sein, weil er in siebzig Millionen Wählern sitzt, die lieber einen Lügenbaron (nachweislich 22.247 falsche Accounts) wählten, weil sie den politischen Eliten nicht mehr glauben? Weil sich der arbeitslose Autobauer in Detroit und der Farmer in Iowa Jahrzehnte verarscht vorkamen, vergessen, abgeschrieben. Da wählten sie lieber einen, der, wie es bei Lanz ein Unternehmer auf den Punkt brachte, „einen an der Waffel hat“, weil er Flüchtlinge Tiere nannte und Afrikaner Dreck und Kim Jong Un seinen liebsten Freund. So einen zu wählen, muss man da die Hoffnung ganz verloren haben oder den Verstand?

Ihre Angebote werden geladen...