merken
Döbeln

Mittelsachsen: Inzidenz nähert sich dem Wert von 10

Es gibt keine weiteren Todesfälle. Der Anstieg der positiv Getesteten ist gering.

In Mittelsachsen war der PCR-Test am Donnerstag bei  acht Personen positiv.
In Mittelsachsen war der PCR-Test am Donnerstag bei acht Personen positiv. © dpa

Mittelsachsen. Dem Gesundheitsamt des Landratsamtes Mittelsachsen wurden am Donnerstag acht Personen gemeldet, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Die Gesamtzahl beträgt damit 24.283.

In den Krankenhäusern des Landkreises werden wie am Vortag neun Patienten mit der Lungenkrankheit behandelt. Auch die Zahl der Beatmeten ist mit sieben gleich geblieben.

Klinik Bavaria Kreischa
Perspektiven Schaffen - Teamgeist (Er-) leben
Perspektiven Schaffen - Teamgeist (Er-) leben

Wir sind die KLINIK BAVARIA Kreischa - eine der führenden medizinischen Rehabilitationseinrichtungen in Ostdeutschland.

Es gibt keine weiteren Todesfälle (697). Der Inzidenzwert ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) in Mittelsachsen auf 11,8 gesunken.

Mehr zum Thema Döbeln