SZ + Pirna
Merken

Heidenauer Möbelwerk gewinnt in der Krise

Maik Hippel hat in 40 Jahren viel durchgemacht. In Corona-Zeiten erweitert er nun sogar den Betrieb. Ganz ohne Risiko ist das nicht.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vom Lehrling zum Werkleiter und durch mehrere Krisen: Maik Hippel hat im September sein 40-jähriges Firmenjubiläum.
Vom Lehrling zum Werkleiter und durch mehrere Krisen: Maik Hippel hat im September sein 40-jähriges Firmenjubiläum. © Norbert Millauer

Was machen die Leute, wenn sie nicht verreisen können? Sie machen es sich zu Hause schön. Davon profitiert auch das Heidenauer Möbelwerk. Schlafzimmer und Schränke werden hier produziert. Bis zu 1.500 Schränke und 800 Schlafzimmer pro Tag. In den nächsten fünf Jahren sollen diese Zahlen bis zu zweistellig gesteigert werden. Dafür schafft das Möbelwerk jetzt die Voraussetzungen.

Ihre Angebote werden geladen...