SZ + Pirna
Merken

Mühlbacherin will Frauenverein gründen

Während es Vereine grad nicht leicht haben, soll einer gegründet werden. Für ihn und den Zeitpunkt gibt es einen guten Grund, sagt die Initiatorin.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Frauen leisten in der Pandemie Enormes. Nun sollen sie auch wieder an sich denken, sagt Bärbel Lehmann.
Frauen leisten in der Pandemie Enormes. Nun sollen sie auch wieder an sich denken, sagt Bärbel Lehmann. © dpa

Bärbel Lehmann hat sich im Müglitztal einen Namen als die Kämpferin gegen den Motorradlärm gemacht. Nun will sie einen regionalen Landfrauenverein gründen. Im Juli soll, wenn es die Pandemie erlaubt, eine erste gemeinsame Veranstaltung stattfinden. Ab sofort kann sich jede Frau, die Interesse und Ideen hat, melden.

Ihre Angebote werden geladen...