SZ + Feuilleton
Merken

Auf oder zu? Das ist hier die Frage!

Hoch motiviert öffnen weitere Museen in Dresden, wenn auch nur für kurze Zeit. Was Besucher jetzt wissen müssen.

Von Birgit Grimm
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einblicke in die Sammlung Hoffmann gibt die Ausstellung „Still alive“ im Dresdner Albertinum. Hier die Arbeit von Chiharu Shiota "Innen-Außen" mit Fenstern, die in den 1990er-Jahren aus Berliner Häusern ausgebaut worden waren.
Einblicke in die Sammlung Hoffmann gibt die Ausstellung „Still alive“ im Dresdner Albertinum. Hier die Arbeit von Chiharu Shiota "Innen-Außen" mit Fenstern, die in den 1990er-Jahren aus Berliner Häusern ausgebaut worden waren. © Oliver Killig

Nach der Gemäldegalerie Alte Meister und dem Grassimuseum für Völkerkunde in Leipzig öffneten die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) am Freitag weitere Museen und zeigen zwei Sonderausstellungen im Albertinum, „1 Million Rosen für Angela Davis“ im Lipsiusbau, empfangen Besucherinnen und Besucher im Residenzschloss, in den Museen im Zwinger und im Jägerhof mit dem Museum für Sächsische Volkskunst.

Ihre Angebote werden geladen...