SZ + Dresden
Merken

Mutiertes Virus innerhalb Dresdens weitergegeben

Die britische und die südafrikanische Variante konnten bereits nachgewiesen werden. Es herrscht noch reger Reiseverkehr aus den Risikoländern.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kontaktbeschränkungen und Maskenpflicht haben die Zahl der Neuinfektionen nach unten gedrück.t Nun herrscht Sorge vor Mutationen.
Kontaktbeschränkungen und Maskenpflicht haben die Zahl der Neuinfektionen nach unten gedrück.t Nun herrscht Sorge vor Mutationen. © dpa/Robert Michael

Dresden. Die Infektionszahlen sinken. Doch die Furcht vor neuen Virusmutationen ist groß. Würde eine der ansteckenderen Varianten jetzt die Oberhand gewinnen, würde die Coronakurve wieder exponentiell steigen, warnte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Mittwoch.

Ihre Angebote werden geladen...