SZ + Sachsen
Merken

Coronavirus-Mutation in Sachsen angekommen

Die Virus-Mutation aus Großbritannien hat den Freistaat erreicht. Aus Sicht der Gesundheitsministerin muss das Folgen fürs Impfen haben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die zuerst in Großbritannien entdeckte und inzwischen in weiteren EU-Staaten nachgewiesene neue Corona-Variante B.1.1.7 bereitet Virologen Sorgen.
Die zuerst in Großbritannien entdeckte und inzwischen in weiteren EU-Staaten nachgewiesene neue Corona-Variante B.1.1.7 bereitet Virologen Sorgen. © www.pixabay.de

Dresden. Nachdem in Sachsen erstmals die neue Variante des Coronavirus aus Großbritannien nachgewiesen worden ist, fordert Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) eine Änderung der Impfstrategie. "Bisher erfolgt die Verteilung des Impfstoffes nach der Einwohnerzahl der Bundesländer. Ich glaube, dass auch andere Faktoren bei neuen Lieferungen eine Rolle spielen sollten", sagte die Ministerin laut Mitteilung vom Donnerstagabend. Dafür wolle sie sich beim Bund einsetzen, erklärte eine Sprecherin.

Ihre Angebote werden geladen...