SZ + Sachsen
Merken

Sachsen: Nachfrage nach Impfterminen schwindet

Im Frühjahr waren neue Termine in Sachsens Zentren binnen weniger Stunden vergeben. Inzwischen lässt der Ansturm aber deutlich nach.

Von Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem großen Run auf das Terminbuchungsportal des DRK im Frühjahr können sich Impfwillige inzwischen bei der Auswahl etwas mehr Zeit lassen.
Nach dem großen Run auf das Terminbuchungsportal des DRK im Frühjahr können sich Impfwillige inzwischen bei der Auswahl etwas mehr Zeit lassen. © René Meinig

Dresden. Der große Run auf die Impfzentren scheint nachzulassen. Während im Frühjahr neue Impftermine in den Zentren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht waren, blieben am Dienstag zunächst Tausende neuer Termine noch Stunden nach der Freischaltung offen. Laut der Plattform Countee sind insbesondere Impftermine an Wochenenden weniger nachgefragt.

Ihre Angebote werden geladen...