SZ + Bautzen
Merken

Wo sind die vielen freien Impftermine?

Angeblich gibt es Tausende freie Termine. Doch wer einen buchen will, kommt oft nicht weit, wie Beispiele aus Neschwitz und Kamenz zeigen. Woran das liegt.

Von Richard Walde
 5 Min.
Teilen
Folgen
Immer mehr Personengruppen können sich in Sachsen gegen das Coronavirus impfen lassen. Aber bei der Terminvergabe gibt es nach wie vor Probleme.
Immer mehr Personengruppen können sich in Sachsen gegen das Coronavirus impfen lassen. Aber bei der Terminvergabe gibt es nach wie vor Probleme. © Matthias Schumann

Neschwitz/Kamenz. Bei Gerhard Lehmann liegen die Nerven blank. "Ich bemühe mich seit Anfang an um einen Impftermin, habe aber bisher noch keinen bekommen", erzählt der 85-jährige Neschwitzer im Gespräch mit Sächsische.de. Da Lehmann selbst keinen Computer besitzt, versucht er täglich sein Glück bei der telefonischen Impf-Hotline des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).

Ihre Angebote werden geladen...