merken
Bautzen

Schlagernacht wird erneut verschoben

Die Party im Neschwitzer Schlosspark fiel 2020 wegen Corona aus und sollte im Juli nachgeholt werden. Daraus wird nichts. Doch es gibt einen neuen Termin.

Das Dresdner Roland-Kaiser-Double Steffen Heidrich - hier bei einem Auftritt bei den Schiebocker Tagen vor ein paar Jahren - soll nun im September bei der Neschwitzer Schagernacht zu erleben sein.
Das Dresdner Roland-Kaiser-Double Steffen Heidrich - hier bei einem Auftritt bei den Schiebocker Tagen vor ein paar Jahren - soll nun im September bei der Neschwitzer Schagernacht zu erleben sein. © Archivfoto: Thorsten Eckert

Neschwitz. Bereits das zweite Mal infolge müssen die Veranstalter der Neschwitzer Schlagernacht corona-bedingt umplanen. Weil die 16. Auflage der Veranstaltung im vergangenen Jahr wegen der geltenden Schutzbestimmungen komplett ausfallen musste, hatte der Veranstalter, der Verein SV Blau Weiß Neschwitz, angekündigt, den Schlagerabend im Neschwitzer Schlosspark in diesem Jahr am 10. Juli nachzuholen. Auch daraus wird nichts.

Das Datum rücke immer näher, aber ein Ende des Lockdowns sei nicht in Sicht, teilt der Verein dazu mit. Man habe sich deshalb entschieden, die Schlagernacht erneut zu verschieben. Ein weiteres Jahr wolle man aber nicht warten. Bereits am 25. September sollen Künstler wie die Münchener Freiheit, Daniela Alfinito oder das Dresdner Roland-Kaiser-Double Steffen Heidrich in Neschwitz zu hören sein. Ein beheiztes Zelt soll dann dafür sorgen, dass bei allen Wetterlagen gefeiert werden kann, kündigen die Organisatoren an.

Familie und Kinder
Familienzeit auf sächsische.de
Familienzeit auf sächsische.de

Sie suchen eine Freizeitplanung oder Erziehungsrat? Wir unterstützen Sie mit Neuigkeiten sowie Tipps und Tricks Ihren Familienalltag zu versüßen.

Bereits gekaufte Tickets behalten für diesem Abend uneingeschränkt ihre Gültigkeit. Darüber hinaus können Karten vorab an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. (SZ/fsp)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen