SZ + Löbau
Merken

Neues Corona-Testcenter in Bernstadt

Bislang bietet die Apotheke Schnelltests an. Weil sie das aber nebenbei nicht mehr leisten kann, übernimmt jetzt die Altenpflege Seitz mit Hilfe der Stadt.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wer einen Schnelltest braucht, hat künftig in Bernstadt eine neue Anlaufstelle.
Wer einen Schnelltest braucht, hat künftig in Bernstadt eine neue Anlaufstelle. © dpa-Zentralbild

In Bernstadt einen Corona-Schnelltest machen zu lassen, ist schwierig: Einziger Anbieter ist momentan die Apotheke in der Stadt, doch dort sind wegen der großen Nachfrage die Termine oft ganz schnell ausgebucht. Hinzu kommt: Die Apotheke kann die starke Nachfrage neben ihrem eigentlichen Geschäft kaum noch stemmen. Deshalb hat sie gemeinsam mit der Stadt nun nach einer neuen Lösung gesucht.

Ihre Angebote werden geladen...