merken
Sebnitz

Neustadt: Noch freie Termine im Impfbus

Die Nachfrage war nicht so stark wie gedacht. Wer noch möchte, muss sich vorher telefonisch anmelden.

Wie hier in Sebnitz kommt der Impfbus im Juli nun nach Neustadt.
Wie hier in Sebnitz kommt der Impfbus im Juli nun nach Neustadt. © Steffen Unger

Der Impfbus des DRK kommt auch nach Neustadt. Am 8., 9. und 10. Juli besteht die Möglichkeit zur Corona-Erstimpfung und am 29., 30. sowie 31. Juli erfolgt die Zweitimpfung. Offenbar ist die Nachfrage doch nicht so stark wie gedacht. Denn es sind noch einige Termine frei. Darüber informiert die Stadtverwaltung. Insgesamt können durch die Termine im Impfbus 450 Personen geimpft werden. Eine telefonische Anmeldung mit Terminvergabe ist notwendig.

Anzeige
Auf in den Augusto Sommergarten!
Auf in den Augusto Sommergarten!

Vom 24. Juni bis 5. September findet am Haus der Presse der Augusto Sommergarten statt. Freuen Sie sich auf beste Unterhaltung!

Anmelden kann man sich jeweils telefonisch unter 03596 569220, 03596 569261, oder 03596 569292. Abgefragt werden neben dem Namen auch die Anschrift und eine Rückrufnummer. Eine Online-Terminvergabe gibt es nicht. Wer umfassendere Fragen zur Impfung aufgrund Vorerkrankungen hat, klärt diese am besten im Vorfeld mit dem Hausarzt beziehungsweise dem behandelnden Arzt, der die medizinische Vorgeschichte kennt. Nach derzeitigem Stand steht der Impfstoff Biontech zur Verfügung. (SZ/web)

Mehr zum Thema Sebnitz