SZ + Sebnitz
Merken

Neustadt: Dem Skilift droht das Aus

Der Skiclub Rugiswalde ist am Ende. Ein wirtschaftlicher Betrieb der Sport- und Freizeitanlage ist nicht mehr möglich. Gibt es doch noch eine Lösung?

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Still steht der Lift. Und das schon in der zweiten Saison. Der Skiclub Rugiswalde braucht dringend Hilfe.
Still steht der Lift. Und das schon in der zweiten Saison. Der Skiclub Rugiswalde braucht dringend Hilfe. © Archiv Steffen Unger

Die Skisaison 2019/2020 dauerte gerade mal fünf Tage. Und die aktuelle Wintersportsaison ist bekanntlich abgesagt. Beim Skiclub Rugiswalde herrscht Krisenstimmung. Schließlich bewirtschaften die Mitglieder die Wintersportanlage, welche sich im Eigentum der Stadt Neustadt befindet. Und das bereits seit 2007. Darüber gibt es einen Nutzungsvertrag. Damit hat sich Verein verpflichtet, die Anlage nicht nur zu betreiben, sondern ganzjährig zu pflegen.

Ihre Angebote werden geladen...