SZ + Sebnitz
Merken

Veranstalter sind skeptisch bei 2G-plus

Die Kulturangebote könnten auch in Neustadt wieder hochfahren. Trotzdem zögern die Veranstalter. Und dafür haben sie Gründe.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anett Zierenberg, Geschäftsführerin der Neustadthalle, hätte gern wieder voll besetzte Säle. Doch das ist schwierig.
Anett Zierenberg, Geschäftsführerin der Neustadthalle, hätte gern wieder voll besetzte Säle. Doch das ist schwierig. © Steffen Unger

In Neustadt und Umgebung wird es mit Kultur wohl so schnell nichts. Und dabei sieht das Veranstaltungsprogramm der Neustadthalle vielversprechend aus. Es reicht von der Abba-Revival-Show über eine Nacht im Russenpuff, die Paldauer bis hin zu Vorträgen. So zumindest steht es in den Flyern, die dieser Tage in viele Haushalte in der Sächsischen Schweiz geflattert sind. Doch Anett Zierenberg, die Geschäftsführerin der Neustadthalle-Veranstaltungs GmbH, muss die Freude erst einmal dämpfen.

Ihre Angebote werden geladen...