Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Kreis Görlitz: Ab Montag gibt's den Novavax-Impfstoff

Verimpft wird er aber erst einmal nur im Löbauer Impfzentrum. Das Anmeldeportal ist bereits geöffnet. Anmelden können sich aber nicht alle Interessenten.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Impfstoff von Novavax wird ab Montag erstmals im Kreis Görlitz verimpft.
Der Impfstoff von Novavax wird ab Montag erstmals im Kreis Görlitz verimpft. © Alastair Grant/AP/dpa

Am Montag beginnen im Landkreis Görlitz die Impfungen mit dem Protein-basierten Coronaimpfstoff von Novavax. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Dresden wird in der kommenden Woche bis einschließlich Sonnabend jeweils in einem zentralen Impfzentrum pro Landkreis Novavax erstmals verimpft. Berechtigt sind zunächst nur die Personen aus den Gesundheitsberufen, die von der gesetzlichen Impfpflicht ab Mitte März betroffen sind. Im Kreis Görlitz wird aktuell nur in einem Impfzentrum Novavax vergeben - und zwar in Löbau in der Blumenhalle auf dem Messegelände.

Ihre Angebote werden geladen...