SZ + Sachsen
Merken

Was wird aus den Impfzentren in Sachsen?

Zehntausende neuer Termine wurden binnen 24 Stunden vergeben. Die Nachfrage ist riesig. Dennoch ist die Zukunft der Impfzentren ungewiss.

Von Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Impfzentren in Sachsen stoßen auf hohe Akzeptanz bei den Bürgern. Foto: Norbert Millauer
Die Impfzentren in Sachsen stoßen auf hohe Akzeptanz bei den Bürgern. Foto: Norbert Millauer © Norbert Millauer

Dresden. Die Impfzentren in Sachsen sind bis Mitte Mai nahezu ausgelastet. Nur noch vereinzelt könnten neue Erstimpfungstermine angeboten werden, teilte das Deutsche Rote Kreuz am Freitag mit. Bis zum 16. Mai seien insgesamt fast 300.000 Erst- und Zweitimpfungen geplant. Termine in den 33 mobilen Impfteams, die in Pflegeeinrichtungen, Gemeinden und Firmen der Kritischen Infrastruktur im Einsatz sind, seien hier nicht eingerechnet, sagte DRK-Sprecher Kai Kranich.

Ihre Angebote werden geladen...