SZ + Leben und Stil
Merken

Corona-Impfung bei Kindern: Was Sie jetzt wissen müssen

Die Ständige Impfkommission (Stiko) gibt keine generelle Empfehlung für die Impfung von gesunden Kindern. Was bedeutet das? Der Überblick.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Eine Kinderärztin impft einen Jungen mit dem Corona-Impfstoff von Biontech-Pfizer. Viele Eltern sind nach der Stiko-Empfehlung, nur Kinder mit Vorerkrankung zu impfen, verunsichert.
Eine Kinderärztin impft einen Jungen mit dem Corona-Impfstoff von Biontech-Pfizer. Viele Eltern sind nach der Stiko-Empfehlung, nur Kinder mit Vorerkrankung zu impfen, verunsichert. © dpa

Auch Kinder impfen oder nicht? Seit Wochen diskutiert Deutschland über diese Frage. Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat nun ihre Empfehlung für die Altersgruppe ab 12 Jahren abgegeben. Was sie sagt, ist für Ärztinnen und Ärzte eine wichtige Richtschnur. Nun haben die Experten keine generelle Empfehlung zum Impfen von gesunden Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...