SZ + Dresden
Merken

OB Hilbert: "Folgenschwere Fehleinschätzung"

Im Stadtrat zeigt Dirk Hilbert, wie er mit der Kritik an seiner Corona-Politik umgeht und erklärt, wie es mit dem Impfen weitergehen soll.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FPD) erklärte am Donnerstag im Stadtrat unter anderem, wann es wieder Impfungen in der Messe geben soll.
Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FPD) erklärte am Donnerstag im Stadtrat unter anderem, wann es wieder Impfungen in der Messe geben soll. © René Meinig

Dresden. Das Coronavirus hat auch Auswirkungen auf die Sitzung des Dresdner Stadtrates: Die Räte und die Bürgermeister, inklusive Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP), kamen am Donnerstag nur in die Messehalle, wenn sie nachweisen konnten, dass sie geimpft oder genesen sind oder einen negativen Corona-Test vorlegen können. Diskutiert wurde zudem nur über Punkte, die unaufschiebbar sind – alles andere hatte Hilbert gestrichen.

Ihre Angebote werden geladen...